close
21. Oktober 2018

Tomatensuppe aus dem Ofen mit Mozzarella – Next Level Tomatensuppe

Dieser Beitrag enthält Amazon Affiliate-Links. Endlich wird es so richtig herbstlich! Das bedeutet: Sofa, Decke, Suppe, Serien Bingewatching und die Seele baumeln lassen. Also alles wie im Sommer – nur mit Decke. Aber im Ernst: Ich liebe den Herbst ganz besonders, weil das nasskalte Wetter zum gemütlichen Suppe-Essen auf dem Sofa einlädt. Eine Suppe im Herbst ist reines Futter für die Seele. Sie wärmt von innen und tut einfach gut. Und mein neues, liebstes Rezept für eine wirklich bombastische Tomatensuppe aus ofengerösteten Tomaten, das  habe ich euch heute mitgebracht! Gemüse im Ofen zu rösten ist allgemein eine ganz ausgezeichnete Idee. Während beim Kochen auch Geschmack ins Wasser abgegeben wird und somit verloren geht, wird der Geschmack beim Backen im Gemüse selbst nahezu konserviert. Es schmeckt einfach nach mehr! Deshalb röste ich inzwischen fast alle Gemüsesorten im Ofen, statt sie zu kochen. Einzig und allein für Kohlgemüse mache ich hin und wieder eine Ausnahme und koche es kurz vor, damit die blähenden Stoffe mit dem Wasser abgegossen werden können und es etwas bekömmlicher wird. Warum ich noch nie auf die Idee gekommen bin, aus den Tomaten, die ich mit Vorliebe im Ofen röste, eine Suppe zu machen? Ich habe keine Ahnung! […]

zum vollständigen Original-Artikel

Saibling, Apfel, Wasabi, Speck – Sous Vide 30/39,7

Mohnschnecken Geister zu Halloween