close
9. Oktober 2018

Pull-Apart-Bread mit Ziegenkäse – aus dem neuen EDEKA Backbuch

Dieser Beitrag enthält Werbung für das neue EDEKA Backbuch. Es ist kein Geheimnis: Ich bin ein kleiner Koch- und Backbuch-Junkie. Ich lese gerne Blogs und lasse mich auch gerne im Internet inspirieren, aber kaum etwas geht für mich über das Gefühl, einen echten Bucheinband in den Händen zu halten und mit staunendem Gesicht Seite für Seite vom im besten Fall dicken Papier eines schön bebilderten Buchs durchzublättern. Dabei verteile ich munter Fähnchen am oberen Rand an den Stellen, die ich besonders gut und nachmachenswert finde. Und ein Buch, bei dem ich ganz besonders viele Wimpelchen verteilt habe, das möchte ich euch heute vorstellen: „BACKEN – das Buch!“ von Edeka ist das neueste Schmuckstück in meinem Regal. Dass ich ein Fan der EDEKA-Bücher bin, kann ich „Beweisen“: Eins meiner absolut liebsten und höchstfrequentiertesten Bücher aller Zeiten ist nämlich einer der vier Vorgänger des neuen Buchs, „SELBSTGEMACHT“, das ich euch hier bereits vor einiger Zeit vorgestellt habe und dessen Sauerteig mich bis heute begleitet. In „BACKEN – Das Buch!“ geht es, wie der Titel schon vermuten lässt, dieses Mal nur um gebackene Köstlichkeiten. „Nur“ ist dabei die Untertreibung des Jahrtausends, denn auf 200 Seiten hat EDEKA hier mehr als 100 klassische und […]

zum vollständigen Original-Artikel

Schupfnudelpfanne mit Gemüse, Feta und Joghurt-Kräutersauce – Ode an den Sommer

Ofen-Frikadellen Rezept – Snack zum Vernaschen!