close
28. August 2018

Berries ’n Wine – ein Sommercocktail mit Roussillon-Süßweinen

Dieser Beitrag enthält Werbung für Weine aus der Roussillon-Region und entstand in Zusammenarbeit mit dem Weinverband Roussillon (CIVR) An einem lauen Sommerabend – und davon haben wir dieses Jahr ja ziemlich viele – Abends auf der Terasse sitzen und bei einem guten Cocktail oder Glas Wein den Tag Revue passieren lassen. Für mich gibt es im Moment nichts besseres! Denn mit einem kühlen Getränk in der Hand lassen sich die Temperaturen gleich viel besser ertragen und ein entspannter Abend wird eingeläutet. Gerade bei sehr heißen Temperaturen oder nach sehr stressigen Tagen steht mir der Sinn oft nicht nach „starken“ Cocktails. Ich bin ein großer Fan Weincocktails á la „Hugo“ & Co, weil sie für mich einfach im Sommer viel angenehmer zu Trinken sind. Doch immer nur Sekt, Holunderblütensirup, Minze und Limette werden irgendwann langweilig. Deshalb habe ich mich diesen Sommer auf die Suche nach tollen Wein-Cocktails gemacht und euch meinen derzeitigen Favoriten auch mitgebracht. Perfekt geeignet für angenehm süße Cocktail-Kreationen sind die Weine aus der Roussillon-Region. Kennt ihr sie? Roussillon ist vielleicht DAS Anbaugebiet schlechthin für Süßweine und das kommt nicht von ungefähr: Das Gebiet, das im Südosten Frankreichs liegt, ist mit seinem Klima einfach prädesteniert dafür, tolle Weine hervorzubringen. […]

zum vollständigen Original-Artikel

Rote Rüben Suppe mit Kartoffelchips

Ajvar Rezept – Gemüsekaviar oder Paprikapaste vom Balkan