close
31. Juli 2018

Oh du schönes Rheinland-Pfalz – Wasser und Wein im Lahntal

Dieser Beitrag enthält Werbung für das wunderschöne Bundesland Rheinland-Pfalz und entstand in Zusammenarbeit mit der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH. Auf meiner Reise durch das schöne Rheinland-Pfalz durfte ich 3 unterschiedliche Regionen besuchen. Von meinen Erlebnissen an der ersten Station, Rheinhessen, habe ich euch hier bereits berichtet. Heute ist es an der Zeit, weiterzugehen! Das zweite Ziel der Reise: das malerische Lahntal. Das Gebiet, das, wie der Name schon vermuten lässt, an der Lahn entlang verläuft, ist sehr beliebt bei Aktivurlaubern – Wandern, Radfahren und Kanufahren machen in der schönen Landschaft natürlich besonders viel Spaß. Als ich das Lahntal besucht habe, habe ich jedoch keine der drei Aktivitäten ausprobiert. Stattdessen bin ich auf die Suche nach zwei besonderen Raritäten gegangen: Wasser – genauer gesagt Heilwasser – und Wein aus dem Lahntal! Warum beides so besonders ist? Das erzähle ich euch jetzt! Heilwasser aus Bad Ems Wenn man in das süße Städtchen Bad Ems an der Lahn hineinfährt, fällt es schwer, sich nicht von seinem Charme verzaubern zu lassen. Dieser Charme kommt nicht von ungefähr. Im 17./18. Jahrhundert galt Ems damals wie heute als einer der berühmtesten Badeorte Deutschlands und wie es sich für einen ordentlichen Badeort gehörte, gibt es hier auch ein […]

zum vollständigen Original-Artikel

Ginger Ale Sirup – Rezept für eine erfrischende Getränkegrundlage

Mejadra – Orientalisches Linsen-Reisgericht nach Ottolenghi