close
2. Mai 2018

Schnelle, mediterran angehauchte Pasta mit Frischkäsesauce – Dinner for two

Dieser Beitrag enthält Werbung für Arla Buko. Gestern habe ich euch ein schnelles Picknickrezept mit dem neuen Arla Buko des Jahres Mediterrane Olive gezeigt und heute geht es direkt schnell und einfach weiter: Ich habe eine mediterran angehauchte Pasta für euch, die in nur 20 Minuten und mit nur 5 Zutaten zusätzlich zum Frischkäse (Kräuter und Gewürze ausgenommen) zubereitet wird. Kennt ihr das, wenn man im Sommer weder Lust hat, in der Küche zu stehen, noch etwas allzu Mächtiges zu essen? Ich weiß, dass viele dann vor Pasta eher zurückschrecken. Dabei machen die Italiener es doch perfekt vor: Pasta geht auf jeden Fall auch bei höheren Temperaturen, es kommt nur auf die Zubereitung an! Und wenn ihr mich fragt, schreit der Arla Buko des Jahres Mediterrane Olive mit seinem mediterranen Flair nach einer leichten, feierabendtauglichen Pasta-Party zu zweit. Die Frische des Frischkäses wird gepaart mit ein paar säuerlichen Tomaten und feinen Artischockenherzen zu einem echten Renner auf dem Tisch. Außerdem habe ich noch ein paar weitere Oliven hinein geschummelt, weil ich einfach nicht genug von ihnen kriegen kann! Am besten schmeckt diese Pasta, wenn ihr mich fragt, nach einem stressigen Tag an einem lauen Frühlings- oder Sommerabend unter freiem Himmel […]

zum vollständigen Original-Artikel

Mein selbstgebrauter Maibock

Dänischer Nudelsalat – Rezept für Dänemark-Liebhaber