close
12. April 2018

Marinierte Gemüse-Schaschlik vom Grill – mit der vielleicht feinsten Marinade aller Zeiten

Wann ist der perfekte Zeitpunkt zum Angrillen? Jetzt! Als geborene Norddeutsche finde ich, dass es eigentlich nie einen Grund gibt, nicht zu grillen. Aber wenn das Wetter mitspielt, ist es doch ein bisschen schöner! Jedes Jahr aufs neue werde ich mit Skepsis konfrontiert, wenn es darum geht, fleischlos zu grillen. „Du isst dann doch nur Beilagen?“ oder „Du packst also Gemüsescheiben auf den Grill und das war es dann für dich?“, werde ich meistens gefragt. Und antworte dann gerne: Jein. Tatsächlich gibt es viele Arten von gegrilltem Gemüse, die ich ganz fantastisch finde und auch an der Marinadenfront gibt es so einige Feinheiten, die gerade Gemüse einen ganz tollen Twist verleihen können. Aber ich liebe auch vegetarische Burgerpatties heiß und innig, liebe Grillkäse in jeder Form und denke mir von Zeit zu Zeit gerne mal was Neues aus. Dieses Jahr grille ich mit meinem Kochhelden ganz alleine an. Die Tatsache, dass wir zu zweit grillen ist dabei eigentlich auch nichts besonderes, denn im Sommer ist das Grillen nicht nur ein Event bei uns sondern oft einfach die tägliche Form der Nahrungszubereitung unserer Wahl. In der warmen Zeit steht unser Grill sehr selten still. Und ja: Ich als Fleischverweigererin komme dabei […]

zum vollständigen Original-Artikel

Bärlauchbrot mit Joghurt – duftet herrlich!

Histaminarme Spitzkohl-Quiche