close
10. April 2018

Lauwarmer Spargelsalat mit Saint Agur und Limettendressing – ein fantastisches Pairing

Dieser Beitrag enthält Werbung für Saint Agur. Wer meinen Blog schon länger verfolgt, weiß, dass ich Foodpairing liebe. Wenn unterschiedliche Geschmäcker aufeinandertreffen und ein neues, ganz rundes Gesamtbild ergeben, dann ist das für mich ganz großes Kino! Manchmal handelt es sich dabei um sehr ähnliche Produkte, die man auch sofort intuitiv miteinander in Verbindung bringt (z.B. Kartoffeln und Muskat), manchmal aber auch total verrückte Kombinationen (z.B. Kaffee mit Ingwer), auf die man nicht sofort kommt, die aber eine wahre Geschmacksexplision auf der Zunge verursachen. Wenn ich euch jetzt frage, was euch als erstes als gelungenes Pairing zu Blauschimmelkäse einfällt, was antwortet ihr dann? Ich habe gar nicht so lange über diese Frage grübeln müssen, auf die mich übrigens Saint Agur, der Blauschimmelkäse aus der Auvergne in Frankreich, gebracht hat. Denn ich liebe vor allem eine Kombination von Blauschimmelkäse und Spargel ganz besonders! Ich gebe ja gerne offen zu, dass ich in den allermeisten Fällen kein Fan vom Klassiker „Spargel mit Sauce Hollandaise“ bin und auf der Suche nach tollen Alternativen kam ich unter anderem auf diese – auf den ersten Blick gar nicht so offensichtliche – Paarung. Wenn ein cremig-würziger Blauschimmelkäse wie Saint Agur, der schon für sich alleine Genuss […]

zum vollständigen Original-Artikel

Meine Woche – KW 14

Rhabarbergrütze Rezept – mit Sahne ein Genuss! (Werbung)