close
31. März 2018

Über 40 leckere Foodina-Rezepte für den April (Spargel!)

Den ersten deutschen (Treibhaus-)Spargel habe ich tatsächlich schon auf dem Wochenmarkt gesehen, aber natürlich noch nicht gekauft. Ich warte gerne auf den Spargel aus der Region, den mein Bauer bei einem befreundeten Landwirt in Walbeck (Geldern) besorgt. Walbeck ist wie Effeld und Beelitz eine Spargelhochburg. Gerne kaufe ich auch den Spargel aus dem Düsseldorfer Schwarzbachtal, aber das wird noch länger dauern, bis hier der Verkaufswagen stehen wird.  Wann ich den ersten Spargel kaufen werde, hängt außerdem entschieden vom Wetter und unseren Gelüsten darauf ab. Sollte es weiterhin eher trüb sein, wird es mit der Spargel-Lust wohl noch etwas dauern.

zum vollständigen Original-Artikel

Meine 6 liebsten Rezepte für die Bärlauchsaison – Frühlingsboten

Spiegeleier-Dessert – dekorativer Nachtisch für Ostern