close
30. März 2018

Meine 6 liebsten Rezepte für die Bärlauchsaison – Frühlingsboten

Jedes Jahr, wenn der Bärlauch wieder sprießt, freue ich mich auf eine kurze, aber wunderschöne Saison. Nach all den Jahren finde ich Bärlauch immer noch toll und kann nicht genug von ihm kriegen, so lange er da ist! Deshalb habe ich euch hier meine liebsten 6 Rezepte der vergangangenen Jahre herausgesucht, in denen Bärlauch die Hauptrolle spielt. Möge der Bärlauch mit euch sein! _____ Pasta mit Bärlauch-Sahne-Sauce Dieses Rezept gehört aus mehreren Gründen zu meinen absoluten Favoriten unter den Bärlauch-Rezepten: 1. es ist super einfach, 2. es ist ganz schnell gemacht, 3. fast alle Zutaten habe ich sowieso immer im Haus (und/oder im Garten) und 4. schmeckt es einfach so wunderbar, dass ich alle vorherigen 3 Gründe gar nicht bräuchte, um es immer wieder zu machen. Klingt wunderbar? Ist es auch! Das Rezept findet ihr hier. ___ Bärlauch-Schnecken mit Zitronen-Joghurt-Dip Ob zum Frühstück, zum Brunch oder einfach so: Ich liebe diese Bärlauch-Schnecken einfach heiß und innig. Es ist einer meiner All Time-Favourites und kommt einfach alle Jahre wieder auf meinen Tisch. Außerdem kann es problemlos durch ein paar Nüsse oder andere Kräuter erweitert werden und wird so nie langweilig. Hier geht’s zum Rezept. ___ Bärlauch-Gnocchi (mit Spargelsalat) Im Rezept werden […]

zum vollständigen Original-Artikel

Pastinaken-Reiberdatschi außerhalb der Komfortzone – Saisonal schmeckt’s besser

Über 40 leckere Foodina-Rezepte für den April (Spargel!)