close
27. Januar 2018

Süßkartoffel Linsen-Suppe Thai Style – gesund und vegan

Wie seid ihr in das neue Jahr gestartet? Inzwischen ist der erste Monat schon fast vorbei und hier war es ziemlich verdächtig stoll. Das hat aber einen ganz einfachen Grund: Ich hab einfach mal langsam gemacht. Ich habe mir Zeit genommen. Für mich. Und das einfach mal ganz ohne Reue genossen! Jetzt kann ich mit frischen Elan und aufgeladenem Akku in das neue Jahr starten, das aufregend und abwechslungsreich zu werden verspricht! Dass ich es in den letzten Wochen ein bisschen ruhiger habe angehen lassen, bedeutet übrigens nicht, dass ich keine feinen Dinge gegessen habe. Essen hat einen sehr hohen Stellenwert in meinem Leben und ohne eine ordentliche Hauptmahlzeit am Tag fühlt sich der Tag einfach nicht richtig an. Die Suppe, die ich euch heute vorstelle, war so lecker, dass ich sie ganz spontan fotografieren musste. Und ich dachte mir, das wäre doch ein schöner Start in das neue Blogjahr! Übrigens: Die Reismilch, auf die ich nicht verzichten würde, wenn ich ihr wäre (deshalb steht sie ja auch im Rezept) hat neben der Tatsache, dass sie dafür sorgt, dass die Suppe total vegan ist, gleich zwei Vorteile: Sie macht die Suppe ein bisschen milder und sie hat eine leichte, natürliche […]

zum vollständigen Original-Artikel

Zwiebelsuppe – mein bestes Rezept mit Kerrygold Cheddar (Werbung)

Ofenberliner – Rezept für die kleinen Bällchen