close
29. November 2017

Grünkohl Smoothie mit Mango und Banane – schnelle Vitamininfusion

Wenn ich einkaufen gehe, landet ein Produkt eigentlich immer im Einkaufswagen: Ein grüner Smoothie. Ich liebe grüne Smoothies, vor allem, als kleinen „Snack“ zwischendurch! Doch seien wir ehrlich: Die Fläschchen aus dem Supermarkt gehen ganz schön ins Geld. Auch, wenn ich es so sehe, dass andere sich einen Schokoriegel an der Kasse mitnehmen und ich eben den Smoothie, finde ich das keine ausreichenende Ausrede, sie nicht lieber selber zu machen, wenn wir doch einen Hochleistungsmixer zu Hause stehen haben (den hab ich euch weiter unten verlinkt). Deshalb habe ich mich dran gemacht und meinen Green Smoothie-Horizont erweitert. Mit tollen Variationen aus Grünkohl oder Spinat und einer guten Portion Obst! Grünkohl zum Trinken ist nicht für jedermann. Ich weiss das! Mein Kochheld zum Beispiel tut sich eher schwer mit dem herzhaften Geschmack. Doch der Smoothie, den ich euch heute mitgebracht habe, ist das perfekte Einsteigermodell: Durch süße, cremige Mango und eine ordentlich reife Banane bekommt der herzhafte Geschmack des Kohls den perfekten Gegenspieler. Der Grünkohl wird von der Süße nicht vollständig überdeckt, denn das soll nicht Sinn der Sache sein, sondern lediglich ein bisschen ausgeglichen. Deshalb: Falls ihr noch nie Grünkohl im grünen Smoothie probiert habt: Dieses Rezept ist absolut Anfängergeeignet! […]

zum vollständigen Original-Artikel

Grünkohlsuppe – norddeutscher, heißgeliebter Klassiker

Grünkohl Quiche mit Kürbis – schnell und einfach